gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welcher Aktienmix hat das kleinste Risiko?

gefragt von CarameloCaramelo am 07.05.2009 um 14:51 Uhr

Durch diversifikation soll das Risiko bei Anlage in Aktien ja gesenkt werden. Aber wie bekommt man heraus, welcher Aktienmix das kleinste Risiko hat? Woher weiß ich wieviel ich in welche Aktien anlegen muss um mein Risiko zu minimieren?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Aktien (951)
Börse (929)
Risiko (221)