gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welcher Akku ist für mein Telefon das beste?

gefragt von zerfira am 12.04.2009 um 11:21 Uhr

Ich habe ein mobiles Telefon an meinem Festnetzanschluss. Der Akku war hinüber und so habe ich neue Akkus gekauft, wahrscheinlich die falschen : HR6 AA, HHR-3XRE Ni-MH 1.2 V bis zu 2600 mAh, allerdings hält der Akku gar nicht lange. Welcher wäre besser für mein Mobilteil und wofür sind die bereits gekauften Akkus besser zu verwenden?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

telefon x 4.265 Akku x 834

JoGerman
beantwortet von JoGerman am 13. April 2009 11:52
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wichtig ist vor allen Dingen die chemische Zusammensetzung der Akkus. Das Ladegerät und dessen Elektronik sind auf die zugehörige Ladekurve und die Erhaltungsladung bei vollem Akku eingestellt. Zuerst auf den Original-Akkus nach dem chem. Typ suchen.
Derzeit sind folgende Akku-Typen im Haushalt gebräuchlich:
Ni-Cd (Nickel-Cadmium)
Ni-MH (Nickel-Metall-Hydrid)
Li-Ion (Lithium-Ionen)
Li-Po (Litium-Polymer)
Gruß DER ELEKTRIKER

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 12. April 2009 13:56
0x

Die hochkapazitiven Akkus (so etwa über 2000 mAH) sind weniger gut fürs Telefon geeignet. Sie haben eine höhere Selbstentladung und sind sehr empfindlich gegen Überladung bzw. dauernde hohe Erhaltungsladung.

Die Akkus die gewöhnlich mitgeliefert werden, haben geringere Kapazität, sind dafür aber robuster. Z.B. sind sie nicht so empfindlich gegen Überladung.

Trotzdem ist es auch dann empfehlenswert, das Handteil nach dem Laden aus der Ladestation zu nehmen, bis es wieder nachgeladen werden muss.

Paintybear
beantwortet von Paintybear am 12. April 2009 11:27
0x

So ein Mobilteil kann man mit 600, 800, 1200 oder auch wie du mit 2600mAH betreiben. Es scheint eher so, dass das neue Akku defekt ist.
Noch eine Möglichkeit ist, dass die Ladestation nicht einwandfrei funktioniert. Ev. sind deswegen sogar die alten Akkus nicht mal defekt (?).

anonym
beantwortet von swen8805 am 12. April 2009 11:22
0x

2600 mAH ist auch zu hoch 1000mAH reichen

Kommentar von 142ad29980d2fd0956263f0b79f775eesmallPaintybear am 12. April 2009 11:24

zu hoch ist nicht das Problem. Es wird wahrscheinlicher sein, dass es defekt ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.