Frage von DeMeilo, 72

Welcher Akku ist am besten für eine gute E-Zigarette?

Servus Leuts,

ich habe mir überlegt die Ego one CT von Riccardo zu holen, aber weiss nicht ob ich sie mit 1100mAh oder 2200mAh holen soll, da dies auch einen Preisunterschied hat. Daher ist meine Frage ob die 1100mAh genug sind oder es sinnvoller wäre die Version mit 2200mAh zu holen.

Danke schonmal im voraus Gruß DeMeilo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bbzzii, 48

Reichen ist halt immer so ne persönliche Sache. Jeder empfindet das anders. Aber der Akku hält doppelt so lange wie der andere. Also mein Handy Akku reicht auch völlig aus aber trotzdem wäre es geil ein Akku zu haben das doppelt solange hält und so ist es bei der E Zigarette auch

Kommentar von DeMeilo ,

Naja ich finde die Angaben in mAh eben sehr abstrakt, da ich mir darunter nicht wirklich eine gewisse Zeitspanne vorstellen kann. Daher weiss ich nicht was besser is, weil es ja schon blöd wär die E-Zigarette alle 2h aufladen zu müssen... Aber trotzdem danke für deine Antwort :D

Kommentar von bbzzii ,

Du solltest dir aber aufjeden Fall einen zweiten Akku zulegen damit du nicht ohne da stest wenn der der Akku leer ist

Antwort
von Thomas1238, 24

Hallo Demeilo,
Ich würde dir eher zu dem 2200 empfehlen. Jedoch würde ich eher einen anderen Akkuträ ger greifen bei dem der Akku Austauschbar ist.
Ich selber benutze z.b. den evic vtc der hat einen austauschbaren Akku und zudem ist das Gerät updatefähig und mit dem neusten update mit 75 watt zu betreiben.

LG

Antwort
von Tiveman, 27

Wenn es deine erste E-Zig ist, generell schlechte Idee.

Wie wäre es mit 2 x 1100 mAh ?

Du wirst in jedem Fall 2 Akkus brauchen weil wenn einer ladet und kein anderer da ist kannst net Dampfen. Wenn du jetzt Raucher bist gibt es Rückfall gefahr...........

Antwort
von Helmi123, 30

Du darfst auch nicht vergessen, dass der 2200 mAh auch größer und schwerer ist als der schwächere. Da Du sowieso zwei Akkus (minimum) brauchst, wie wäre es mit einem von jeder Sorte?