Frage von schubi101, 43

Welcher akku für G&G cm16 raider l?

Passt der hier? :) https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0132TPIBQ/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1472768995&sr=8-1&pi=SX200_QL40&keywords=lipo+akku+9+6v&dpPl=1&dpID=51lsuy49qVL&ref=plSrch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Softair, 27

Der Akku sollte passen. Die Marke kenne ich aber nicht, wie lange der gut bleibt kann ich deshalb nicht sagen ^^.

Mit dem "Ladegerät" machst du ihn dir aber garantiert schnell kaputt :D
Das Ding ist nämlich nur ein Netzstecker und kann nicht erkennen, wann der Akku voll ist. Also wirst du dir den Akku bei jedem Ladevorgang schön überladen und kaputt machen.

Hier unbedingt in einen Lader investieren, der sich abschaltet, wenn der Akku voll ist.

Lg leNeibs!

Kommentar von schubi101 ,

Hi, danke für die schnelle Antwort:)!!!

Ehm könnten sie mit ein Ladegerät empfehlen, welches unter 25€ ist?:)

Und was halten sie von Lipo Akkus?:)

Kommentar von leNeibs ,

Zwecks dem Ladegerät: Einfach mal in ein Modellbaugeschäft gehen, dort gibt es viele Ladegeräte, die in Airsoftshops etwas zu teuer angeboten werden.

Von Airsoftspielern oft verwendet (ich habe ihn mittlerweile auch schon) ist der iMax B6, den man auf Hobbyking (EU Warehouse) für rund 30€ bekommt. Das ist ein Smartcharger, der dir NimH und Lipo laden (und balancen, wichtig für Lipo) kann (glaube andere Akkutypen auch noch, aber die verwende ich net).

Dazu brauchst du aber noch einen Netzstecker und einen Adapterstecker für die Mini-Tamiya Akkustecker.

Du findest dort auch in der Kategorie "Airsoftbatteries" Lipos von Turnigy - die sind gut und günstig. Passend wären 7,4V Lipos. Ich halte Lipo mittlerweile für besser geeignet als Nimh - weniger Gewicht und Größe bei gleicher Leistung wie ein 9,6V Nimh, dazu fast keine Selbstentladung und ein besseres Ansprechen auf den Abzug ;-).

Einen Lipo Warner würde ich auch dazukämen, der schützt vor schädlicher Tiefenentladung während dem Spielen.

Kommentar von schubi101 ,

Danke:)

Antwort
von schubi101, 27

Und dazu das Ladegerät? :D

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BZNWUH2/ref=pd_aw_fbt_86_img_2?ie=UTF8&psc=...