Frage von Flutschikato, 54

Welcher afrikanische Präsident fragte, ob er sein Volk verhungern lassen muss, damit sein Land die Schulden tilgen kann?

Vor einiger Zeit habe ich in einem Video einen Ausschnitt gesehen, in dem ein afrikanischer Präsident diese Frage stellte. Es war, meiner schwachen Erinnerung nach, etwa in den 70-80ern des 20ten Jahrhunderts. Nun würde ich diesen Präsidenten gerne in einer anderen Frage anführen, kann jedoch keine Informationen mehr dazu finden, um wen es sich genau gehandelt hat (Suchmaschinen bzw. meine Schlagworte versagen bei der Suche).

Antwort
von julius1963, 41

Ich glaube, das war Kaunda aus Sambia. Muss 1985 oder 1986 gewesen sein.

Kommentar von julius1963 ,

Sorry! :-))) Las erst jetzt... 19. Jahrhundert... Öhm, 19. Jahrhundert?????????? :-)

Kommentar von Flutschikato ,

Schade, ich kann es nirgends finden.

19tes Jhdt. ist nicht korrekt, danke für den Hinweis, werde es korrigieren.

Kommentar von julius1963 ,

Kommst Du vielleicht damit weiter?

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13855360.html

Kommentar von Flutschikato ,

Danke, ein lesenswerter Artikel, und ein sich bemerkenswert klar artikulierender Präsident. Solche Artikel gibt es heute kaum noch, habe ich den Eindruck, oder ist das tatsächlich so ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten