Frage von coronix, 78

Welcher Adc...Jinx oder Kalista?

Ich kann beide eigentlich ganz gut und hab die IP fast. Auf Lucian hatte ich keine lust^^

Sonst hab ich als Adc nur Draven und hab ihn auch lvl 5, brauch aber natürlich mehr Auswahl^^

Welche Vor-und Nachteile kennt ihr für diese Adc's und wen würdet ihr persönlich nehmen und warum?
Danköö

Antwort
von NutpotD, 42

Ich main Jinx

Isn geiler carry im Late.

Kali can super strong sein wenn du sie gut kannst und falls du hohe Elo ( Plat aufwärts) spielst dann kannst du sie im Team gut mit der ult engage nutzen.

Antwort
von TheSurion, 30

Was mich momentan an Kalista störrt, ist dass sie, wenn sie nicht feed ist, nichts von ihrem Damage siehst. Habe Jinx und Kalista, beide auf lv 5 und von allen Champs mit diesen beiden am meissten Punkte.

Klar ist im Prinzip Kalista viel mobiler, trotzdem macht mir Jinx momentan um einiges mehr spass

Antwort
von KiritoUnchained, 16

Jinx ist gerade deutlich besser. Ich bin Main kalista und sage dir etwas... lass den Champion lieber in Ruhe. Riot hat sie relativ generft. Sie ist nur in Teamfights bemerkbar und dort schlägt sie z.B. ein Lucian um längen. Spiel Jinx, ist btw auch einfacher. Jinx ist gerade sehr effektiv.

Hoffe konnte helfen :)

Antwort
von TheKagami, 22

Besitzt du schon Vayne? 
Vayne ist ein absoluter Hypercarry und mit einem hohen Skillcap der Stärkste und Schwächste ADC.
Aber wenn Kalista oder Jinx kommt es ganz auf deinen Skill an. Kalista ist schwieriger zu spielen, besitzt weniger DMG im early und hat schwer zu timende Skills.

Jinx ist immer stark und wird am Ende noch stärker. Ihre Skillshots sind relativ leicht zu treffen und besitzen eine hohe Range, außerdem hat sie ordentlich CC.

Aber trotzdem, wenn du Vayne noch nicht hast: Sch*** auf Kalista und Jinx.

:D

Kommentar von coronix ,

Ich denk ich bleib bei Kalista weil ich sie eindeutig besser kann als Vayne.

Außerdem hab ich sonst "nur" Draven der ja nicht sehr mobil ist im Vergleich zu Kalista und ich will mal einen mobilen Adc denk ich.

Ich denk ich kauf mir Kalista und spare dann direkt auf Jinx (und vielleicht auch Vayne).

Danköö für alle Antworten^^

Antwort
von timo1211, 43

Jinx:

-Late-Game-Hypercarry

-Starkes Late/Schwaches Early

-Vergleichsweise einfach

-Wenig Mobility

Kalista:

-Starkes Early und Late

-Schwächer wie Jinx im Late

-Sehr schwer zu meistern

-Sehr viel Mobility

Kommentar von KiritoUnchained ,

Ich finde persönlich das Kalista im Early nicht besonders stark ist. Im Late dafür viel stärker. Jedoch muss sie dort mal hinkommen.

Antwort
von Fielkeinnameein, 44

Darauf gibt es keine pauschale Antwort. Es kommt immer auf dein Team oder das Team der Gegner an. 

Aktuell finde ich aber Kalista besser da sie einfach sehr viel mobiler ist und Jinx im Normalfall keine 2 Sekunden überleben sollte. Es sei denn man spielt halt eine ProtectTheADC Combo.

Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community