Frage von WinryAiray, 19

Welcher Adapter passt?

Ich wollte meinen zweiten Bildschirm anschließen, was allerdings ohne den richtigen Adapter schlecht klappt. Grafikkarte ist die NVIDIA GeForce GTX 650. Ich habe bereits mit einem DVI-I-Stecker (Dual-Link) und einem DVI-A-Stecker die Sache ausprobiert, aber beide wollen nicht so recht passen, da ich aber auf dem Gebiet so viel weiß wie ein Hund vom Weltall, wollte ich gerne fragen;

Welchen Adapter genau benötige ich nun für den Anschluss? DVI-D(Dual Link) ?

Antwort
von DerDudude, 19

Welche GTX genau hast du denn? Das gleiche Modell kann andere Anschlüsse haben. Und vom Monitor hast du auch nicht viel erzählt.

Ist der Anschluss am Monitor blau, weiß oder ein HDMI Schacht?

Und wie sieht es an der Grafikkarte aus mit Anschlüssen?

Kommentar von WinryAiray ,

Über die Grafikkarte kann ich dir leider nicht mehr sagen, als mir im Geräte Manager steht, NVIDIA GeForce GTX 650, oder kann ich das noch irgendwo einsehen? 

Der Anschluss von beiden Monitoren ist blau, der eine ist ja bereits angesteckt. Mehr als "CRT" steht ebenso nicht an den Anschlüssen, deswegen auch teilweise meine verwirrung.

Kommentar von DerDudude ,

Der blaue Anschluss deutet auf einen VGA Eingang hin. Sieht der so aus wie hier: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/92/SVGA_port.jpg

Wenn deine Grafikkarte einen VGA Ausgang hat, dann brauchst du nur ein VGA Kabel.

Ansonsten benötigst du einen DVI auf VGA Adapter und ein VGA Kabel.

Kommentar von WinryAiray ,

Alles klar! Vielen Dank für deine Zeit. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community