Frage von Panda13579, 60

Welcher Activity Tracker ist am besten ?

Ich suche einen Activity Tracker der Schritte zählen kann und mit Wecker und Display ist. Wenn er Wasserdicht ist ist cool wenn nicht auch ok :). Welchen könnt ihr mir empfehlen ?

Antwort
von MarceloFehl, 22

Hallo!

Wie wäre es mit dem Garmin Vivofit 2? Der bringt mehr oder minder alles das mit, was du forderst:

  • Anzeige von Schritten, Kalorienverbrauch, Distanz, Datum und Uhrzeit
  • Wasserdicht bis fünf ATM
  • Hinterleuchtetes E-ink Display
  • etc

Wirklich ein Top-Gerät zu einem feinen Preis! Alle Details und einen ausführlichen Test findest du auch unter http://schrittzaehler-info.de/

Auf der Seite findest du auch einige Alternativen, falls du doch nicht so überzeugt sein solltest!

Grüße

Antwort
von Ninimausi25, 24

Hallo Panda :)

Das ist alles sehr individuell. 

Es gibt ja einmal die Schrittzähler und die Fitnessarmbänder. Prinzipiell sind was schritte angeht die Schrittzähler im Alltag sehr viel genauer als Fitnessarmbänder. (Liegt halt daran, dass die Armbänder am Arm befästigt sind). Beim Sport sieht das allerdings wieder anders aus.

Wenn du dich also so im Alltag mit schritten Motivieren möchtest, kannst du dir einen Schrittzähler zulegen. Die sind vor allem günstig... da bekommst du mit 30€-50€ einen guten.

Wenn du auch noch Sport machen möchtest, solltest du dir ein Fitnessarmband zulegen. Die haben einfach viel mehr Funktionen. Sind allerdings auch teurer.

Schau mal hier: http://www.schrittzaehler-check.de/schrittzaehler-test/

und: http://www.schrittzaehler-check.de/schrittzaehler-armbaender/ (Sieh dir mal das Video von Stiftung Warentest an)

Ich persönlich habe das Vivofit 2 und bin damit sehr glücklich. Meiner mutter habe ich einen Omron Schrittzähler gekauft :) sie macht einfach weniger sport und möchte sich im Alltag motivieren.

Allerdings kostet das Armband wiederrum mehr. Es gibt jetzt auch seit neuem das vivofit 3 ... hat noch ein paar mehr funktionen. Für dich vielleicht auch interessant. Kostet aber weil es neu ist mehr. (Würde persönlich zum 2er greifen)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Liebe Grüße!

Kommentar von Ella1988 ,

Könnte ich den Vivofit 2 auch beim reiten und Schwimmen nutzen oder zeichnet der dann garnicht wirklich was auf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten