gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welcher Abstand haben Isohypsen ( Höhenlinien )auf physichen Karten ?

gefragt von Nachfrager92Nachfrager92 am 05.09.2009 um 10:18 Uhr

Hallo Community,

ich habe eine Frage und zwar sollen wir herausfinden was der Abstand der Höhenlinien bei Physischen Karten bedeutet. Ich weiß, dass wenn die Linien enger liegen ist die Steigung größer und wenn die Linien weiter entfernt sind bedeutet es, dass die Steigung geringer ist.

Gibt es vielleicht irgend welche Abstände die man bestimmen kann? z.b Linien sind 2 mm auseinander = 20 meter steigung ?

wäre echt nett wenn mir jemand weiter helfen kann ; )

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Erdkunde (712)
Geographie (588)
Atlas (37)