Frage von hanelor, 26

Welcher Abschnitt ist besser (Bewerbung)?

Durch meinen Vater, der als Zerspanungsmechaniker arbeitet, wurde ich auf diesen Beruf aufmerksam. Daraufhin habe ich mich etwas näher....

Oder:

Über das Berufsbild des Zerspanungsmechanikers habe ich mich bei Verwandten umfassend informiert, dabei wurde mein Interesse für....

Antwort
von Chrismatic, 19

Zweite klingt deutlich professioneller, das erste persönlicher. Kommt auf den Betrieb an, kennst du jemanden, der dort arbeitet und weiß wie dort der Umgangston ist, ist es ein kleiner Betrieb auf dem Land, ein Konzern, Alltagskleidung dort im Büro oder Business, Dialekt oder gewähltes Wording etc.?

Antwort
von Rennsemme2, 16

Ich finde das Erste besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten