Frage von Itsjustadream, 46

Welcher Abschluss und welches Studium wird benötigt für eine Zahnarzt, Zahnarzthelferin....?

Hallo, ich müsste für mein Berufspraktikums-Protokoll wissen, welchen Abschluss man als Zahnarzt, als Zahnarzthelferin und als Verwaltung beim Zahnarzt benötigt, was man studieren muss, einen ungefähren Umfang, was die Verdienstmöglichkeiten sind.

Viel Dank im Voraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SebRmR, 24

Zahnmedizinischer Fachangestellter

https://de.wikipedia.org/wiki/Zahnmedizinischer_Fachangestellter

Antwort
von Deichgoettin, 31

Du hast ein Praktikum beim Zahnarzt gemacht und weißt nicht, welche Ausbildungen das Praxisteam hatte?
Kaum zu glauben.

Der ZA studiert Zahnmedizin und die Helferinnen, egal ob Assistenz oder Verwaltung machen eine ZMF Ausbildung und für die Verwaltung eine Fortbildung als Verwaltungshelferin.

Den Rest kannst Du Dir im Internet suchen.

Kommentar von Itsjustadream ,

Die Frage hätte ich mir dann auch selber beantworten können :D Mir ging es dann doch eher um die genauen Fortbildungen. Trotzdem danke.

Kommentar von Deichgoettin ,

Dann hätteste die Frage anders formulieren müssen.

Antwort
von urbango, 32

Zahnmedizin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community