Frage von Maikatze123, 38

Welcher Abschluss nach Ausbildung?

Hallo liebe Community, hab mal ne frage, und zwar bekommt man nach einer Ausbildung automatisch Den Realschulabschluss oder wie läuft das? Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.. :) LG Maikatze123

Antwort
von FlorianBln96, 38

ja das ist so, sofern du eine Ausbildung positiv beendet hast, ist das mit einem Realschulabschluss gleichgestellt. 

Kommentar von Maikatze123 ,

ok Dankeschön ^^

Kommentar von sozialtusi ,

das ist nicht richtig. Für die FOR braucht man einen bestimmten Notenschnitt und muss zB länger Englisch belegen.

Antwort
von Platzregen, 30

Wenn Du bestimmte Voraussetzungen erfüllst, kannst man das anerkennen lassen.  

Hier ist es genau nachzulesen:
http://www.bildung-mv.de/erwachsenenbildung/anerkennung-von-abschluessen/berufsa...

Kommentar von Maikatze123 ,

ok Dankeschön ^^

Antwort
von robi187, 14

ist dies nicht ländersache?

mit abschluss des meister hat man oft das meister abi aber auch das stimmt auch nicht ganz. denn man sollte >650h untericht + stattlich anerkennten meister haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten