Welcher Abschluss ist besser; eine Fachhochschulreife oder Gymnasiumabschluss?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

besser für dich oder für wen? Besser gibts wohl nicht sondern lediglich geeigneter  bzw konzipierter. Mit Abitur haste halt alle Möglichkeiten, kannst bei entsprechendem Numerus clausus halt alles studieren. Falls du den Abschluß aber für deinen gewünschten Studiengang gar nicht erst benötigst ist demnach ein Fachhochschulabschluß völlig ausreichend.Abitur schadet aber grundsätzlich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Fachhochschulreife kannst du an einer Fachhochschule studieren. 

Mit Gymnasiumabschluss, also Abitur, kannst du, je nach deinem Schnitt, alles studieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides gleich gut, kommt drauf an welchen Beruf zu später ausüben möchtest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung