Frage von Kuehlschrank33, 39

Welcher Ableger von Alice im Wunderland ist am besten?

Hi,

Ich stelle die Frage schon zum zweiten mal, habe aber davor keine Antwort bekommen :/ hoffentlich gibt es dieses mal eine ^^

ich spiele grad Alice Madness Returns auf dem Pc, einfach ein Geniales Spiel +_+ Naja, dabei kam mir die Idee zu schauen was es von Alice im Wunderland für Buch Ableger gibt, also mit veränderter Geschichte (eben wie bei Madness Returns...) am besten auch so Düster...

Jetzt habe ich aber nur Englische Bücher zu gefunden (wie Alice in Zombieland und Insanity) und ansonsten habe ich keine gefunden. :(

Gibt es die auch in Deutsch oder kennt ihr ein paar andere gute Ableger? Wenn ja fände ich es super wenn ihr mir die mitteilt ;)

Danke schonmal :D

Gruß

Kuehlschrank

Antwort
von mia68, 18

Fand deine Frage selbst ganz interessant und hab mal bisschen nach möglichen Adaptionen gestöbert - und auch was gefunden; möglicherweise ist es auch nicht das, was du suchst (meins wär´s nicht, weil ich mit Mangas nun so überhaupt nichts anfangen kann), aber ´nen Versuch ist es ja wert... 

Es gibt da also eine Reihe mit dem Titel "Are you Alice?"

Schau mal: http://www.amazon.de/gp/aw/cr/rR1SV6MABZX5V4U

Kommentar von Kuehlschrank33 ,

naja, eigentlich finde ich Mangas super, aber sie kosten einfach zuviel... für die Serie müsste ich jetzt um die 100 € ausgeben und es ist noch nicht abgeschlossen! Klingt zwar ganz interessant, aber eher nicht. Trotzdem danke für den Vorschlag ^^

Kommentar von mia68 ,

Gern. :-)

Antwort
von KlaasEngel, 39

Am besten ist es immer, wenn man zum Original zurückkehrt. Der Autor von "Alice im Wunderland" heißt Lewi Carroll. Seine allererste Ausgabe hieß "Alice´s Abenteuer im Wunderland". Ich persönlich finde dort auch die Bilder am schönsten (original von John Tenniel) und diese Ausgabe bringt automatisch ihre ganz eigene Düsternis mit sich. Man verliert sich selbst sehr schnell beim lesen und findet sich selbst im Wunderland wieder. Es gibt eine Ausgabe bei Amazon, die all das sehr schön zusammenbringt. Ich selbst habe dieses Buch auch und lese es grad jetzt im Herbst sehr gerne. Wenn es draußen kalt wird und man sich zu Hause einkuschelt. Mit einer Decke und einer Tasse Tee "Drink me". Hier hast Du mal einen Link. Hoffe das ist was für Dich und wünsche Dir viel Spaß damit.

http://www.amazon.de/Alices-Abenteuer-Wunderland-Illustrierte-Ausgabe/dp/1484040...

Kommentar von KlaasEngel ,

Habe grad gesehen, dass das nur die Illustration ist. Klick Dich einfach mal durch. Mit den Namen "Lewi Carroll" und "John Tenniel" und unter dem Titel "Alice´s Abenteuer im Wunderland" gibt es sicherlich eine vollständige Originalausgabe. Ich fand die persönlich am Besten. Meistens kann bei Amazon kurz reinschauen.

Kommentar von Kuehlschrank33 ,

hmm, habe ich nichts weiter gefunden auf amazon, das den Kreterien entspricht, kann es sein das es nur dieses Buch mit John Tenniel gibt?

aber eigentlich habe ich eben weil ich die Original Geschichte schon kenne nach einem Ableger gesucht, in welchem alles nochmal etwas anders abläuft, da ich das Original schon gut kenne :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community