Welcher Abendbrei von DM ist zu empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich wollte meiner kleinen den Gute-NachtBrei von Hipp geben, aber der hat ihr gar nicht geschmeckt. Außerdem bin ich erschrocken, wie süß die Breie alle sind. Also habe ich es wie bei meiner Großen gemacht. Pomps GrießBrei und etwas Fruchtpüree von Hipp oder Alnatura dazu und mein Mäuschen war glücklich und hat es mit Freude weggeschlappert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst alles nehmen, wir sind mit normalem Hirsebrei gestartet nur mit Wasser angerührt, wenn du das ne Woche gemacht hast kannst du andere Sorten nehmen. Hinten stehen auch Rezepte drauf kann man auch mit Obst zubereiten. Unsere hat aber über den Tag verteilt so viel Obst bekommen das wir abends nur einen Löffel Mandelmus dazu getan haben. Die Gläschen nur mal zwischendurch wenn es schnell gehen musste oder wir nicht zuhause waren..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Früchtemüsli wird meist als Nachmittagsbrei gegeben. Von Alete gibt es direkt "Guten-Abend" Gläschen. Das ist meist ein Griesbrei oder Milchreis. Das liegt dann nicht so schwer im Magen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bloß nichts Gekauftes geben! Selber machen!

1. Gesünder, wenn naturbelassenes Getreide, Obst und Gemüse verarbeitet wird und

2. Viel preiswerter

Meine beiden haben genaus das bekommen, was wir selber auch gegessen haben - nur pürriert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab meinen Kindern abends immer Grießbrei selbst gekocht - kann man, wenn das Kind etwas älter ist, auch mal Obst geben. Der hält lange satt.

Gläschen gabs bei mir nur in absoluten Ausnahmefällen - hab fast immer selbst gekocht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Kinder haben das gar nicht gegessen. Warum machst du nicht selber einen Grießbrei und tust Früchte aus den Gläsern mit rein?

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fhuebschmann
27.10.2015, 19:09

Weil die kleinen Kuhmilch garnicht bekommen sollen. Zumindest in dem Alter noch nicht.

0