Frage von Eddy2407, 36

Welcher 50 ccm Roller ist besser?

Hallo, Ich möchte mir einen gebrauchten Roller kaufen. Ich habe zwei gefunden. Jetzt möchte ich wissen welcher besser ist.

Benero Speedy 2T. Oder... Explorer Race GT 50

Danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alpino6, 10

Na ja sind beide nicht der Hit.

Aber der Roller ist immer nur so gut wie sein Pfleger der die Inspektionen durchführt.

Dazu gehört aber nicht atu,die können nur verkaufen,aber keine Roller machen.

Mein Tipp

Wen du nur begrenzt Geld hast und halbwegs etwas gutes haben willst,dann Google mal nach gineric (Österreicher) oder Tomos(Slowenien)

Gruß

Antwort
von bauerjonas, 18

Ist beides Müll, entweder holst du dir Markenroller (Piaggio, Yamaha ....) oder du kaufst dir ein Moped/Mokick, deren Motoren sind nicht so überzüchtet wie die der Roller oder der heutigen 50ccm Enduro/Supermotos und halten deshalb wesentlich länger! Und an so nem Moped kann man mit etwas technischem Verständnis alles selber machen (geht beim Roller auch aber beim Moped ists einfacher)

Antwort
von Diddy57, 13

Wenn du Spass am Roller fahren haben willst, dann lass von beiden die Finger weg.

Antwort
von Malkastenpark, 19

Beides nicht zu empfehlen. Explorer ist n ATU Kracher und der andere ist ausm Versandhandel. Es gibt keine Werkstatt die die Dinger reparieren will.

Also unbrauchbar für unerfahrene Schrauber. Ist eben Billigware..