Frage von pasis98, 82

Welcher 4k Monitor ist der beste/günstige?

Welchen 4k Monitor könnt ihr empfehlen der 4k fähig ist min. 24 Zoll und günstig? Und ist die r9 390x 4k fähig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Redgirlreloadet, 57

Die R 390X ist in etwa selbe Klasse wie GTX 970 zum Spielen in 4K eignet die sich also nicht wirklich da brauchst du andere Kaliber zb GTX 980TI oder Geforce Titan


Kommentar von pasis98 ,

achso ok das heißt 4k Monitor wäre Schwachsinn mit einer r9 390x?

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Jein wie jemand anders schon schrieb mit abstrichen ist 4K möglisch

Ich würde zu aller erst die Kantenglättung bzw Anti Alliasing abstellen bei 4K eher unötig gegebenen falls reicht das sogar schon für flüssiges spielen je nach titel

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Ich Persönlich würde aber eher für 200€ nen Guten 27 Zoll Full HD Bild schirm kaufen, am PC sitzt du so nah dran das reicht und spass macht zocken in full HD mit deiner Karte in jedenfall

Kommentar von pasis98 ,

ok also ist es mit der r9 390x möglich aber mit Einschränkungen?😊

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Ja mit einschrängunken machbar aber erwartet nicht Ultra einstellungen bei Spielen wie Crysis 3 in 4K das wird die Karte nicht packen

Kommentar von pasis98 ,

Ja ich hab ja einen benq gl2460 und bin zufrieden aber ich dachte das es in Ultra HD noch mehr Spaß macht 😊

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Den unterschied wirst du vermutlich nicht mal erkennen 4K macht erst bei 60zoll auf wärts sinn

Kommentar von pasis98 ,

ok vielen Dank du hast mir sehr geholfen 😀

Kommentar von pasis98 ,

echt? ok ich dachte den sieht man sofort

Kommentar von GelbeForelle ,

die 390x mit der 970 vergleichen? ernsthaft?

Kommentar von pasis98 ,

kann man die nicht vergleichen?? Wegen den vram das sie 970 nur 3,5 GB hat und die 390x 8 GB oder warum meinst du???

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 55

http://geizhals.at/?cat=monlcd19wide&xf=5137\_3840x2160

Die R9390x schafft 4k mit Einschränkungen in der Grafikqualität. Aber die Technik ist insgesamt noch nicht ausgereift. Der allgemeine Konsens ist, daß 1440p die insgesamt deutlich bessere Wahl ist.

Kommentar von pasis98 ,

ok vielen Dank :D da warte ich noch ein paar Jahre bis ich mir einen neue Grafikkarte und 4k Monitor hole :D

Antwort
von anti45, 40

den besten und günstigsten das widerspricht sich, unter 480€ ist nichts zu haben.

https://www.alternate.de/ViewSonic/VX2475smhl-4K-LED-Monitor/html/product/120929...

Kommentar von pasis98 ,

Ja ich meinte von der niedrigen Preisklasse einen guten also den besten für z.B 300 € aber danke für die Antwort 😄😄😄

Kommentar von anti45 ,

für unter 480€ gibt es nichts.

Antwort
von Zocker118, 45
Kommentar von pasis98 ,

Danke 😊 gibt es noch einen günstigeren?

Kommentar von Zocker118 ,
Kommentar von pasis98 ,

achso ok vielen Dank hast du auch noch eine Alternative? Also abgesehen zu Samsung z.B Asus oder Acer oder so damit ich eine Auswahl habe?

Kommentar von Zocker118 ,
Kommentar von pasis98 ,

vielen dank