Frage von pcfreak13, 62

Welcher 4K Monitor?

Ich kaufe mir bald einen 4K Monitor. Ich kann mich zwischen zwei Modelle nicht entscheiden:

Asus PB287Q (28 Zoll) oder ViewSonic VX2475SMHL-4K (23,6 Zoll)? Beide Monitore haben eine gute Wertung auf Amazon und kosten in etwa 400-450€.

Mein aktueller Monitor ist ein Acer 23,6 Zoll FullHD Monitor. Klar wäre der Asus besser weil es größer ist, jedoch hatte ich schonmal einen 27 Zoll-Monitor und ich fand dass es zu groß war. Mein Sitzabstand beträgt ca. 50cm. Wie viel würdet ihr bei 28 Zoll empfehlen?

Mit meinem aktuellen Monitor komme ich super klar, mit dem vorherigen 27 Zöller kam ich nicht so klar, weil ich relativ schnell die Übersicht beim Zocken verliere. Das ganze war mir halt zu groß.

Andersrum sagen mir alle im Umfeld dass sich 4K auf einem 24 Zoll Monitor nicht lohnt. Was würdet ihr nehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Helfenderuser, 48
Asus PB287Q (28 Zoll)

Ich persönlich stimme für den Asus. Ein 4k-Monitor kann meiner Meinung nach gerne groß sein, auch weil die Pixeldichte bei einem 4k 24-Zoller unnötig hoch ist.

Antwort
von Computerhilfe11, 31
Asus PB287Q (28 Zoll)

Bei 24 Zoll reicht fullhd.

Antwort
von sgt119, 47

Der Viewsonic hat das bessere Panel, aber 4K @ 23,6" ist etwas übertrieben wie ich finde

Ein Mittelweg wäre der Dell U2515H, mit 1440p @ 25"

Kommentar von pcfreak13 ,

Danke für den Vorschlag, aber ich möchte einen größeren Sprung d.h. von full hd auf 4k machen

Kommentar von sgt119 ,
Kommentar von pcfreak13 ,

was hat er für Vorteile gegenüber dem Asus?

Kommentar von sgt119 ,

Ein deutlich besseres Panel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community