gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welcher 4000er Gipfel in den Alpen ist einfach zu besteigen?

gefragt von Wallonia am 23.09.2009 um 10:46 Uhr

Moin!

Zur Vorbereitung auf die Kili Reise will ich bei dem letzten schönen Wetter noch einen 4000er Gipfel in den Alpen zur Vorbereitung erklimmen.

Wer kann mir zu diesem Zweck einen einfachen Berg nennen, den man an einem Tag besteigen kann? Wichtig ist für mich die Konditionsleistung und die dünnen Luft in dieser Höhe zu testen.

Danke schonmal:-)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Alpen (117)
einfach (86)
Berg (69)