Frage von lozof, 39

Welcher 2D-Zelda-Stil gefällt euch am besten?

AKA wenn ihr euch ein neues 2D-Zelda (also die mit hauptsächlich Top-Down-Ansicht) wünschen könntet, welchen Stil (Grafik, Gameplay, Soundtrack) sollte es haben? Und warum bevorzugt ihr diesen?

Antwort
von ThorbenOS, 23
GBA (The Minish Cap, Four Swords)

Phantom Hourglasss, Sprirt Tracks, Triforce Heroes und A Link Between Worlds sind keine 2D-Spiele.

Kommentar von lozof ,

Ich meinte auch die mit eher 2D-Gameplay mit hauptsächlich Top-Down-Ansicht im Unterschied zu den Spielen mit hauptsächlich Third-Person-Ansicht (Ocarina of Time, Majora's Mask, The Wind Waker, Twilight Princess, Skyward Sword). Natürlich kann man sich bei DS und 3DS darüber streiten, aber ich finde sie reihen sich eher in die 2D- als die 3D-Kategorie ein.

Kommentar von ThorbenOS ,

Du hast aber ein Spiel vergessen Zelda 2 The Adventure of Link

Kommentar von lozof ,

*seufz* Hast du nichts besseres zu tun als Nitpicking zu betreiben? Zelda II unterscheidet sich so sehr vom Zelda-Standard und eben Zelda I (genau so wie Super Mario Bros. 2 von seiner Reihe), dass ich es weggelassen habe. Würde so ein Spiel heutzutage produziert werden, würde man es wahrscheinlich nicht einmal mehr Zelda nennen. Wäre das wirklich dein Favorit, hättest du es ja trotzdem nennen können... und am Besten Four Swords Adventure oder Four Swords Anniversary Edition gleich mit dazu.

Kaum ist eine Frage auch nur ein bisschen komplizierter, muss irgendwer die kleinsten Kleinigkeiten in Frage stellen, anstatt sich eventuell darüber Gedanken zu machen, warum ich zum Beispiel Spiele mit 3D-Grafik zu 2D zähle. Das muss ich doch nicht alles in der Frage genauestens erklären, weil die sonst keiner mehr durchlesen möchte.

Ich wollte doch einfach nur eine kleine (gerne auch größere), informative Antwort. Ist das wirklich zu viel verlangt? :(

Antwort
von Minimaus0012, 3
GBA (The Minish Cap, Four Swords)

Auf jeden fall Four Swords und Minish Cap

Antwort
von Marcellive2002, 28

Den aus liks awakening. Er ist schön und passt immer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community