Frage von oligo99, 40

Welcher 29×2,25 Reifen mit wenig Profil?

hallo, kennt ihr gute straßenreifen für mtb ? ich hab schon gesucht aber nichts in der größe 29x2,25 gefunden . es soll ähnlich wie der big apple sein, also nur minimales profiel.

mfg oliver

mein bike : cube attention 29 sl

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, Fully, Hardtail, ..., 29

Zuerst möchte ich sagen, dass ich nicht verstehe, dass man mit einem MTB auf der Straße fährt und daher Straßenreifen sucht. Ich nehme an, dir geht es um den geringen Rollwiderstand. Der wäre bei einem ,,normalen'' Fahrrad deutlich niedriger.

Wenig Rollwiderstand haben:

http://www.schwalbe.com/de/offroad-reader/thunder-burt.html

http://www.schwalbe.com/de/offroad-reader/rocket-ron.html

Beide haben aber eine ziemlich geringe Haltbarkeit.

Kommentar von Outdoor96 ,

In der Tat.

Das ist mir auch ein Rätsel.

Ansonsten fällt mir ein: http://www.wigglesport.de/schwalbe-kojak-performance-raceguard-mtb-faltreifen/?l...|pcrid|85038984078|pkw||pmt||prd|5360611990de

Kommentar von oligo99 ,

genau es ging mir um den rollwiederstand

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community