Frage von xelenaxx, 46

Welcher 116i BMW lohnt sich mehr?

2 stehen zur Auswahl. Der 1. : Baujahr 2005, 93.000 km, 6750 Euro, jedoch Lenkrad neu beziehen. Der 2. : Bauhjahr 2004, 143.000 km, 6950, gefällt mir optisch mehr. Beim 2. bin ich unsicher, wegen der Km Anzahl. Manche sagen man bräuchte bald ne neue Kupplung. Würde mich über hilfreiche Antworten freuen :)

Antwort
von Alpako995, 19

Natürlich den ersten günstiger, jünger, weniger Kilometer!

Warum gefällt dir der zweite besser? Neue Felgen und ein bisschen Optik kannst doch selbst anbringen!

Kommentar von xelenaxx ,

Naja reifen sind auch wieder teurer und die Innenausstattung gefällt mir auch beim 2. mehr .

Kommentar von Alpako995 ,

aber 50.000km ist ne riesen Laufleistung

Antwort
von Skinman, 12

Keiner von beiden. Die haben zu wenig Leistung, um Spaß zu machen. Da kann man sich auch gleich den Hinterradantrieb schenken, der nur Platz frisst, und sich einen normalen Fronttriebler der Golf-Klasse hinstellen, der sich durch eine höhere Alltagstauglichkeit auszeichnet.

Oder ansonsten mindestens zum 120i greifen.

Antwort
von Ratatouille98, 5

Finde die 2 zu teuer, schau mal bei mobile.de

Div. Verschleissteile kommen immer auf den Fahrstil des Vorbesitzers an.

Am besten, du geht mit einem Freud, der sich damit auskennt. Öfters gibt es Mängel, die man auf den 1. Blick nicht sieht.

Neben km, Bj. und Preis würde ich noch Ausstattung, Zustand, regelmäßigen Service (im Serviceheft zu finden), Unfallschaden berücksichtigen.

Antwort
von Manuel0311, 24

Hallo xelenaxx,

wenn dir der 2. optisch schon besser gefällt, sollte man sich das Auto mal angucken ob da nicht irgendwelche Schäden am Lack vorhanden sind.Mit der Kupplung kann man so nicht sagen es kommt immer auf den Fahrstil des Vorbesitzers an.

Hast du vielleicht noch mehrer Informationen?

Mit freundlich Grüßen.

Kommentar von xelenaxx ,

Welche Informationen hättest du noch gerne ? 

Ja wollte mir beide anschauen gehen :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten