Frage von Cansu26, 36

Welcher Beruf passt zu miiir?

Hey Leute :) ich hab ein Problem. Ich habe evtl nur noch 1 Jahr Schule bis zur mittleren Reife. Ich möchte im Anschluss eine Ausbildung anfangen, weiß jedoch noch nicht in welche Richtung. Ich habe viele Berufseignungstests sowie Praktika gemacht, bin aber noch immer unsicher.. Vielleicht habt ihr Vorschläge, was zu mir passen könnte? Meine ''Voraussetzungen'':

  • Ausbildungsberuf
  • kreativer Beruf
  • nichts mit Technik, Computer IT etc.
  • gerne ein Beruf, wo man viel reist

Ich bin ein sehr ruhiger, geduldiger Mensch. Ich liebe Kunst, Mode, zeichnen nähen über alles :D Ich lieebe es zu reisen, wäre schön wenn man das im Beruf verknüpfen könnte, ist aber kein muss :) mit Technik kenne ich mir garnicht aus.. Ich habe ein Praktikum im sozialen Bereich hinter mir (Altenpflege), fand ich ganz nett könnte ich mir aber nicht vorstellen, ein Leben lang zu machen.. Ich denke, Berufe wie Modedesigner, Makeup artist, Maskenbildner würden mir stehen, allerdings habe ich da nicht so große Chancen denke ich ? Ich möchte halt wirklich unbedingt einen kreativen Beruf :)
Ich weiß ich habe große Ansprüche hahah egal habt ihr trotzdem Ideen? Danke:D

Antwort
von amike, 20

So geht es allen jungen Leuten - jeder rätselt über seine Berufswahl.

Dafür gibt es den Berufsberater - lass dir einen Termin geben.

Die Beratung ist kostenlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community