Frage von IMcologne, 47

Welchen/s Laptop/Notebook sollte ich mir kaufen?

Hallo meine Freundin und ich wollen uns fürs Wohnzimmer (und ab und zu mobilen Gebrauch) ein (Gaming-)Notebook anschaffen.

Da dies unser erstes Notebook wäre, haben wir dementsprechend keine Ahnung worauf man genau alles achten sollte usw. Deswegen liste ich hier einfach mal ein paar Wünsche an das Notebook hier auf und hoffe dass uns da jemand was gescheites empfehlen kann.

  • Der Preis sollte die 600-800€ Marke nicht überschreiten.

  • Er sollte ein Allrounder sein. Er soll zum Filme/Serien streamen, surfen und auch spielen genutzt werden.

  • Die Leistung sollte reichen um Spiele wie League of Legends, Hearthstone und auch das etwas neuere Overwatch ohne Probleme spielen zu können. Demzufolge wird denke ich mindestens eine Geforce GTX 950m und 8gb RAM benötigt.

  • Betriebssystem wird Windows 10 klar präferiert. Office wäre nice to have, ist aber kein Muss.

  • Es wird ein mattes Display bevorzugt und sollte Full HD (1080p) haben.

  • Es wird keine übergroße Festplatte benötigt. Demzufolge wird aufjedenfall eine SSD (225gb) klar präferiert.

  • Dann natürlich noch so Standartkram wie guter Akku, gut gekühlt, nicht zu laut, HDMI Anschluss für den Fernseher, usw.

  • Und natürlich sollte er schick aussehen und nicht zu groß sein und sollte ein paar Jahre durchhalten ;)

Hoffe auf schnelle und hilfreiche Antworten. :)

mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 20

Hallo,

ich würde euch diesen Laptop empfehlen: https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+y700+15isk+80nv006nge+gaming

Hat einen guten I5 Prozessor und einen starken Nvidia 960m Grafikchip. 256 Gb große SSD ist auch dabei.

Allerdings ist kein Betriebssystem dabei, wenn ihr bei euch keine Win 10 Lizenz habt könnt ihr euch im www für unter 30€ eine erwerben.

Für sein Preis ist er wirklich gut und hat auch recht gute Bewertungen. Sonst findet man für dne Preis auch nur

MfG Nico

EDIT: Gerade gesehen das er bei Amazon für den selben Preis im Angebot des Tages ist, gilt bei dort nur noch für 8 Stunden. Also falls ihr lieber dort bestellen wollt.

https://www.amazon.de/Lenovo-i5-6300HQ-Quad-Core-Prozessor-Betriebssystem/dp/B01...

Antwort
von MachEsNochmal, 22

www.geizhals.at

Dort kannst du deine Kriterien eingeben und findest gute Angebote und Bewertungen.

Antwort
von qugart, 19

www.notebooksbilliger.de

Da kannst du Laptops nach deinen Wünschen suchen.

Antwort
von contrize, 18

Hallo IMcologne,

anbei findest du den Link eines deinen Ansprüchen entsprechenden Gaming-Notebooks.

https://www.amazon.de/Gaming-Notebook-NVIDIA-GeForce-Professional/dp/B01HO6SSWO/...

Damit solltest du League of Legends, Hearthstone und Overwatch auf jeden Fall mit maximalen (bei Overwatch bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube zur Not macht das auch nichts aus, wenn du ein bisschen an den Einstellungen rumspielst) Grafikeinstellungen sehr flüssig spielen können.

Wenn du noch Fragen bezüglich irgendwas hast, frag :P

MfG

contrize

 

Kommentar von greenstar19 ,

anbei findest du den Link eines deinen Ansprüchen entsprechenden Gaming-Notebooks.

DIe Ansprüche des Fragestellers sind doch etwas anders...