Frage von Coolman444, 12

Welche(n/s) be-quiet-Netzteil/ Kühler sollte ich für diesen Gaming-PC benutzen?

Hallo, bitte keine Aussagen über diesen PC insgesamt, ich habe mir das gut überlegt. Jedoch habe ich die GTX 960 in die 4gb version ausgetauscht und wollte das Netzteil und evtl den Kühler verbessern. Kann mir sagen welches (wie viel watt sind am besten dabei) ich brauche und ob der Kühler so stimmt oder nicht? Ich möchte neue Spiele wie Battlefield 4 auch hohen bis ultra einstellungen spielen, das geht, hat das Netzteil/der Kühler Auswirkungen darauf?

Hier der Link: http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p103208_AGANDO_fuego_@8396x6_fig...

Vielen Dank im Vorraus, vergebe Likes und hilfreichste Frage, Coolman444

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inquisitivus, Community-Experte für Gaming & PC, 12

Hallo!

Von diesem System ist abzuraten, da sehr sehr viele Menschen schon sagen ihre AMD-Prozessoren sind zu laut/ zu Stromfressend und dafür zu wenig leistungstark!

Aber für 1-2 Jahre dürfte der FX noch reichen, dannach wird ein neues System fällig. Da Du das Board ja nichtmehr nutzen möchtest, weil Du gehört hast ein Intel ist besser... So gehts fast allen. :)

Alle die gerade hier auf Gutefrage eine Fragegestellt haben, wollen den FX loswerden und zu Intel, sehr schön zu beobachten!

Spar lieber auf 800 Euro bis 2016, dann kommen neue Prozessorne udn Grafikkartne raus, da bauste dir einen selbst zusamme, dann haste auch wirklich ein Gerät was dich locker 3-5 Jahre begleiten kann!

Kommentar von Coolman444 ,

Also danke erstmal, aber intel ist halt nicht nur teurer, intel gibts auch nicht in so einem günstigen PC und alle anderen kosten mehr. Ich meine, warum den fx loswerden?

Kommentar von Inquisitivus ,

Weil der sau viel Strom frisst und nichtmal annähernd besser ist als ein i5 4440!

http://www.cpu-world.com/Compare/359/AMD_FX-Series_FX-6300_vs_Intel_Core_i5_i5-4...

Der i5 rechnet sich in so fern, als das deine Stromkosten nicht so üppig ausfallen, ausserdme bleibt dein System küler!

Kommentar von Inquisitivus ,

Die Leute wollen kein AMD mehr, weil sie wissen das der enorm an Strom verbraucht und sie somit halt indirekt mehr bezahlen mpüssen als mit den Intel...

https://www.gutefrage.net/frage/pc-cpu-upgrade?foundIn=list-answers-by-user#answ...

Antwort
von slippyKangaroo, 5

Ich habe das Netzteil BE QUIT STRAIGHT POWER 10 500 Watt. Das ist Gold und 80+. Ich habe mir aber nicht deine Liste angeguckt....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten