ooTamiioo am 22.03.2009 um 8:26 Uhr
Ich bin in da 6. Klasse Realschule und muss son Zweig wählen [Mathe, BwR, Französisch oder Werken] Und ich weiß net welchen ich nehmen soll weil in Mathe bin ich garnimma so guut. BwR is auch Mathe wichtig und so, und französisch will ich net noch lernen wegen english und ich HASSE Werken auch wenn ich da immer sau gut war in der Grundschule abba da muss ma alles auswendig lernen sagen alle und ich weiß net was ich nehmen soll/ was des beste füa mich wäre....
Schau doch mal wo deine Stärken liegen! Und welches von den hier vorgestellten Fächern dir noch am meisten zu sagt.
Wäre ich an deiner Stelle, ich würde mich für die "Sprache" entscheiden. LG Mani

So was musst du selbst entscheiden!
So wie du schreibst, solltest du dich auch mal erkundigen, ob es noch einen Zweig mit DEUTSCH gibt...
ooTamiioo am 22. März 2009 08:32 Wieso nen Deutschen Zweig??? [Ich bin sau gut in Deutsch!!!] Es kann war sein das ich da bissl unlogisch geschrieben hab abba ich brauch ganz bestimmt keinen Deutschen Zweig!!! >.<
RedFred am 23. März 2009 18:11 Nimm's mir nicht über, aber wenn es wahr ist, dass du sooo gut in Deutsch bist, dann solltest du vielleicht - bevor du eine Frage stellst oder auf einen Kommentar antwortest - doch besser vorher nochmal lesen, was du dir zusammengeschrieben hast. Du hast nämlich nicht nur ein wenig unlogisch geschrieben, aber (und nicht abba, das war eine schwedische Popgruppe) das weißt du sicher selbst.
ooTamiioo am 30. März 2009 18:34 Jeda scheibt abba [oder aba] und net ABER genauso wie jeda und net jeder!!!

wenn dir Sprachen liegen

scheint so als habe dir das zumindest ein wenig gelegen. Ansonsten klingt, als wolltest du dir am liebsten nix aussuchen....das geht nur leider nicht. Musst wohl in den sauren Apfel beißen.
Nimm Werken. Das mit dem Auswendiglernen halte ich zwar für Quatsch, aber wenn du es mußt, trainiert es dein kleines Gehirn zur Höchstform.

Fremdsprachen kann man immer und überall gebrauchen.
Ich kann Deutsch nua ich schreib da GANZ bestimmd net HOCHDEUTSCH!!!
Und warum schreibst du nicht HOCHDEUTSCH, wenn du es doch angeblich kannst???
Ja haha... Des reicht scho das ich in der Schule so schreiben muss! Da schreib ich da ganz bestimmt nich so!!! >.<
richtig, aber das wird ja nicht angeboten, wegen der vielen anderen Muttersprachen an der Gesamtschule...
Du babbelst da en Dialekt? Hochdeutsch is es jo nit! Wassn des ferrn Dialekt?