Frage von redcupcake28, 40

Welchen Zweig an der FOS soll ich wählen?

Ich will ab September auf die FOS gehen, bin mir aber immer noch nicht zu 100 % sicher welchen Zweig ich wählen soll. Ich schwanke im Moment zwischen Sozialwesen und Wirtschaft, da ich an der Realschule aucj den Wirtschaftszweig gewählt habe. Leider war das die falsche Wahl, denn ich tu mir in BWR schon sehr schwer (obwohl meine Noten in Ordnung sind - es steckt sehr viel Arbeit dahinter). Im Sozialwesen-Zweig soll man wohl viel auswendig lernen, das fällt mir aber leider auch oft schwer. Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich würde ja nach meinem Berufswunsch wählen aber ich möchte weder im Sozialen, noch im Wirtscjafts Bereich später arbeiten...

Antwort
von AnalysenAuszug, 22

Ich bin auf der Wirtschaftsfos und hatte davor noch nie BWR deshalb fällt mir das Ganze relativ schwer, allerdings hattest du schon BWR und somit würde ich dir raten auch auf eine BWR Fos zu gehen. ABER am wichtigsten ist das du dir überlegst in welche berufliche Richtung du gehen willst und dir anhand dessen deine Fos aussuchst.

Da du in den verschiedenen Bereichen Praktikas absolvieren must.

LG und viel Erfolg

Antwort
von Antwortster420, 22

Ich würde dir, so doof das klingt denn es hilft dir wenig, einfach empfehlen das zu wählen was dir von den Dingen den Meisten "Spaß" bereitet.

Antwort
von loema, 11

Warum nur zwischen denen beiden entscheiden?
GIbt doch noch Gestaltung, Technik etc....

Kommentar von redcupcake28 ,

Sozialwesen und Wirtschaft sind leider die einzigen die für mich in Frage kommen. Ich würde in einen sprachlichen Zweig gehen, da ich das gut kann aber sowas gibt es ja leider nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten