Frage von AkaPhantom, 39

Welchen Zweck hat die Einkomnenssteuer?

Meine Lehrerin hat uns das als Hausaufgabe aufgegeben und ich brauche eure Meinung dazu.

Antwort
von Aliha, 14

Alle Steuern haben den primären Zweck Einkünfte für den Staat zu generieren, das gilt auch und gerade für die Einkommenssteuer.

Antwort
von Lapushish, 18

Finanziert zum Beispiel die Leute ohne Einkommen. Paradox wa?

Antwort
von AntwortMarkus, 17

Der Zweck besteht darin, die öffentlichen Ausgaben, die ein Staat hat, zu decken mit den Steuern. Schulen müssen gebaut werden, Lehrer müssen bezahlt werden, Straßen müssen gebaut werden, die Feurerwehr muss bezahlt werden, die Polizei, die Straßenbeleuchtung.... soll ich weiter machen?

Antwort
von Mignon4, 20

Damit der Staat deine Schulbesuche bezahlen kann.

Antwort
von Geisterstunde, 2

Hast Du keine eigene Meinung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community