Frage von Valatron, 15

Welchen zukunftssicheren und gutbezahlten Studiengang habt Ihr gewählt und würdet Ihr es jetzt anders machen?

Hallo an alle. Bin 32 Jahre, bin seit 4 Monaten Bäckermeister. Das Problem ist, das ich als Bäckermeister keine Arbeit finde und bin am überlegen studieren zu gehen. Llebensmitteltechnologie wäre der nächte Schritt, jedoch möchte ich vor meinem jetzigem Problem nach dem Studiengang nicht noch mal stehen. Was habt ihr als Lebenmitteltechnologe für erfahrungen gemacht und würdet ihr es noch mal machen oder doch was anderes z.B. Wirtschaftinformatik Informatik?

Antwort
von Alexandernov19, 8

Fh-Studiengänge sind mitunter recht gefragt; da branchenabhängig Bedarf an Ingenieuren besteht!

Wenn Dir das ganze liegt und du das leistungsmäßg Deiner eigenen Einschätzung meistern kannst, dann versuche es, wenn Dein Lebensunterhalt während des Studiums gesichert ist!

Kommentar von Valatron ,

Ok hast recht Ingeineure werden gefragt jedoch bin ich was die Lebensmittelbranche betrifft nicht so ganz sicher, denn wenn man sich die Stellenangebote ansieht dann ist ein deutlicher Unterschied zu erkennen.

z.B. lebensmitteltechnologe umkreis von 100 km 5 Stellen

Informatik 50

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten