Hallo Welchen Zierbaum findet Ihr am schönsten im Garten? Welcher blüht am schönsten? Welcher blüht lange? Habt Ihr mal ein Tipp?
magnolie, felsenbirne, (zier-)kirsche. leider blühen alle bäume nur eine bestimmte zeit, kenne keinen, der dauerhafter blüht wie z.b. stauden.
Magnolie, ist wunderschön. gibt es in rosa, weiß und dunkel lila/pink. der nachteil: blüht nur ganz kurz, aber wenn dann richtig üppig

Sommerflieder(Buddleia)blüht von Juni bis September.
buddleia ist kein sommerflieder, der sieht anders aus, buddleia ist der schmetterlingsstrauch, der so heisst, weil die schmetterlinge ihn lieben. dann hat man gleich noch hübsche besucher im garten :-)
lenzing42 am 10. Mai 2009 15:44 Jetzt muss ich dir leider widersprechen: Buddleia ist der Sommerflieder oder Schmetterlingsstrauch.Es würde mich interessieren,was bei dir der Sommerflieder ist. Ich hab mich gerade noch einmal im "Praktischen Gartenratgeber" von Gärtner Pötschke rückversichert.

Blühende Kamelienbäume (im Tessin z.B.), leider nicht auf dieser Seite der Alpen...

Am schönsten Flieder, allerdings sicher nicht am längsten Sommerflieder vielleicht?

Wir hatten lange eine japanische rosa Zierkirsche, wunderschön! Im Frühling ein rosa Blütentraum. Leider ist sie an einem Pilz eingegangen.
einer, der keine früchte trägt, sondern einfach nur zur zierde da steht.