Frage von Lilisasa123, 40

Welchen Zielbahnhof muss ich angeben, um auf der Strecke Köln - Aachen, meine Bahncard einsetzen zu können?

Ich möchte mit der Bahn, von Köln nach Aachen. Nun ist meine Bahncard wegen der Verbundzusammenschlüsse nicht mehr einsetzbar. Ab welchen Bahnhof gilt die Bahncard wieder von Köln, Richtung Aachen?

Antwort
von tose25, 17

Eine Möglichkeit ist wie schon erwähnt, den Bahnhof Hergenrath in Belgien zu wählen, Normalpreis ist dann 18,20 Euro.
An bestimmten Tagen kannst du dir auch ein IC-Ticket kaufen, der Normalpreis ist hier bei 17 Euro, das ist dann sogar für Nicht-BahnCard-Kunden günstiger als dieses VRS-Ticket zum Wucherpreis. Einfach eine von folgenden Verbindungen wählen, das Ticket gilt dann trotzdem auch im RE den ganzen Tag lang:
Freitag K-AC gegen 12 Uhr und AC-K gegen 13 Uhr, Sonntag K-AC um 18 Uhr

Antwort
von Rolf42, 25

Du könntest eine Fahrkarte bis zum ersten Bahnhof in Belgien kaufen.

Antwort
von Mitropa, 18

...wenn, dann bis zum Tarifpunkt Aachen Grenze. Das ist billiger als bis Belgien hinein. Die gibt's am Fahrkartenschalter. Dabei beharrlich bleiben, wenn die am Schalter das nicht verkaufen wollen. Es geht.

Oder einfach eine Fernverkehrsfahrkarte (IC) mit BC-Rabatt kaufen, die gilt dann auch im Nahverkehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community