Frage von giokast, 48

Welchen Zement für einen Außengrill?

Servus Nachteulen,

ich will mir aus alten Backsteinen einen Grill mauern. Die Steine habe ich bereits (sind feuerfest!), aber welchen Zement soll ich nehmen? Schamottmörtel ist laut Fachberater im Baumarkt lediglich für Schamottsteine geeignet, nicht für Mauerwerk/Backsteine. Kann man diese Aussage so stehen lassen?

Danke

Antwort
von klugshicer, 32

Da gibt es diesen Ofenzement mit dem man z.B. Muffen für den Anschluss eines Ofens in den Kamin einmauert. Der sollte ausreichend fest und hitzebeständig sein - ist aber recht teuer.

Antwort
von allph, 42

Frag mal bei Quester-Baustoffe nach - die machen gute Beratung

Kommentar von giokast ,

Danke für den Tip, aber Wien ist von hinter München a bissl zu weit weg, um einen Sack Zement zu holen ;)

Kommentar von allph ,

gibts in München keinen "QUESTER" ??

Kommentar von giokast ,

Sieht nicht so aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community