Frage von Biologiekathi, 29

Welchen Zaun / welche Absperrung für Sporn-Schildkröten?

Wir haben drei Sporn-Schildkröten mit jeweils etwa 30kg Gewicht - sind also recht große Tiere.

Nun suche ich einen Zaun mit dem ich ihren Bereich im Garten umzäunen kann (etwa 100 Laufmeter) damit sie nicht weglaufen können. Der Zaun sollte recht niedrig sein, so dass ich selbst leicht drübersteigen kann (Höhe etwa 40-50cm) dabei aber so stabil, dass ihn die Schildkröten nicht umdrücken und nicht überklettern können (bei ihrer Größe haben sie schon ordentlich Kraft).

Was ist geeignet und vor allem nicht zu teuer (100 Laufmeter ist doch eine Menge und ich kann und will nicht mehrere tausend Euro ausgeben).

Danke, Kathi

Antwort
von Geochelone, 18

Frage doch mal im www.testudo-forum.de. Da sind einige Halter von Sporni´s. Die können dir bestimmt helfen.

Mit solchen Brocken habe ich keine Erfahrung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community