Frage von kriskros78, 27

Welchen WLAN/DSL Router könnt ihr mir empfehlen?

Ich würde mir gerne für zu Hause einen neuen WLAN Router mit Telefonanschluss kaufen. Hintergrund dafür ist das ich gerne mehr Übertragungsrate über WLAN hätte als 300 mbps. Ich habe zur Zeit eine easybox 904 und eine 50000 Leitung bei Vodafone die max 300 mbps überträgt. Daran habe ich ein veraltetes Analog Telefon angeschlossen. Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort
von MarcelWerner, 19

Ich kann dir Router von Netgear empfehlen. Ich habe das Modell WNDR4700. Das hat 2 W-Lan Frequenzen, eine hohe Reichweite und es kann eine Festplatte eingebaut werden.

Kommentar von kriskros78 ,

Der ist schon nicht schlecht allerdings hat dieser ja keinen Telefonanschluss wie die easybox 904 die ich zur Zeit nutze. Diesen brauche ich für mein analoges Festnetztelefon. 

Antwort
von ReneMeister, 10

Kauf Dir eine FritzBox, 
Du könntest die sogar bei Vodafone für 5,- € pro Monat mieten, aber kauf sie lieber, das aktuelle Modell die 7490 kann alles was du wünscht und sogar etwas mehr.

Netgear hat natürlich einige passende Modelle die auch VOIP können, oder wenns noch etwas mehr sein soll schau dich mal bei Cisco um
ist eine FRage des Geldes was du investieren willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten