Frage von pride10, 24

Welchen WLAN Router oder WLAN Modem bei 5 Mbit Leitung?

Welchen WLAN Router oder WLAN Modem sollte ich kaufen wenn ich nur 5 Mbit zur Verfügung habe? - Haus mit Erdgeschoss und 1.Stock (WLAN würde sich in der Mitte im 1. Stock befinden) - Preis bis max. 200 Euro - Marke egal - mit oder ohne integriertem Modem? - mit Beamforming oder ohne? - das WLAN wird zusätzlich mit einem Fritz Repeater verstärkt.

Antwort
von Denno2015, 13

Hast du von deinem Anbieter nicht einen Router bekommen?
Du kannst eigentlich jeden beliebigen Repeater nutzen. Ich selber habe einen von Netgear bei Bekannten installiert der läuft wunderbar und verteilt das Signal gleichmäßig.

Antwort
von Gummileder, 16

Eine Fritz Box gibt es für 200 Euro oder weniger. Die Datenrate, die der Provider anbietet spielt meist keine Rolle. Es sei denn du hast 1Gbit am Anschluss.

Antwort
von pride10, 8

hätte am liebsten einen WLAN Router oder Modem der mir die beste Leistung gibt. Oder ist dies aufgrund meiner geringen Bandbreite von 5 Mbit sowieso nicht relevant.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community