Frage von JensiBensi1999, 11

Welchen Wlan Repeater von Fritzbox?

Hallo,

ich brauche für mein Zuhause einen Wlan Repeater, da die Signalstärke zu schwach ist. Der Router ist eine Fritzbox mit einem 25er Anschluss. Von Fritzbox gibt es sehr sehr viele verschiedene Repeater? Welchen würdet ihr empfehlen bzw. welchen würde ich benötigen? Oder gibt es auch Repeater von anderen Marken die in Frage kämen?

Danke

Antwort
von xToRix, 9

Ich würde dir klar von einem WLAN repeater abraten. Dieser verlängert nur das Signal, das bestimmt nicht voll bei ihm ankommt und wenn es voll ankommt bringt er nichts, da dann die Reichweite nur minimal besser ist.

Mein Tipp: kauf dir einen WiFi Range extender, der mithilfe einer powerline über das Stromnetz das Internet weitergibt.

Hier meine Empfehlung: 

https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WPA4220KIT-Powerline-Netzwerkadapter-kompatibel...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten