Frage von Hiajen, 17

welchen WLAN Adapter mit Monitoring support?

Halloa :)

Ich bin auf der suche nach einem Ordentlichen Wlan Adapter, um zu einem meine Empfangsprobleme zum Router zu beheben (eine weitere Bridge kommt nicht infrage) und zum anderen um einwenig unser Neuland zu erkunden (Daher der Monitoring Mode ...) ;)

Nach einigem Recherchieren bin ich zwar auf ein paar Modelle und Empfehlungen gestoßen diese wiedersprechen sich jedoch ... Darunter folgende Adaper :

TP-Link TL-WN722N

ALFA AWUS036H

Netgear A6200

Da ich keine wirkliche Ahnung habe auf was ich hier achten muss wollte ich mir mal eure Meinung/kaufe Empfehlung einholen.

Mein Budget liegt bei ~30€ ein wenig drüber ist auch okay ;)

ob PCI oder USB Anschluss ist mir egal ...

Danke für jede Antwort

MFG Hiajen

Antwort
von SebTM, 8

Hallo,

ich würde den Netgear A6200 nehmen weil:

  • Gute Erfahrungen mit der Marke und dem Support
  • Unterstützt WLAN ac
  • Desktop-Dock gefällt mir
  • Firma Alfa ist mir gänzlich unbekannt

Gruß,
SebTM

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community