Frage von reechta, 53

Welchen Windows 10 product-key?

Ich hab mir einen neuen Rechner bestellt, der kein Betriebssystem vorinstalliert hat. Aus dem Grund hab ich mir Windows 10 auf einen USB-Stick geladen ,um es dann auf den Rechner zu installieren. Nun gibt es bei Amazon verschiedene Windows 10 Product-keys (home und pro) und auf der Seite von Microsoft stand nicht welche Version ich runtergeladen hab. (die Seite : https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10)

Aus dem Grund wollte ich fragen , welchen product key ich mir holen muss, oder ob es egal ist.

Expertenantwort
von medmonk, Community-Experte für Computer, 24

In den Installationsmedien ist sowohl die Home als auch die Pro Version enthalten. Du kannst jetzt also entweder eine Home oder eine Pro Lizenz erwerben. Die Features der Home reichen für private User eigentlich vollkommen aus. Daher jetzt dir überlassen für welche Version du dich entscheidest. 

LG medmonk 

Antwort
von Olli581, 25

Hey,
Hast du denn schon dafür bezahlt?
Falls nein.. Home ist für den Normalverbraucher. Also einfach Windows.
Pro hat verschiedene Sonderfunktionen (Verschlüsselungen etc.) die aber im täglichen Gebrauch (meines Wissens) keine Rolle spielen.
MfG

Antwort
von ItzMassi, 15

Hallo reechta, falls Du wissen willst wie du deine Version herausfinden kannst, drück einfach die Windows-taste und die Pause/Untbr - taste dann öffnet sich ein fenster wo dran steht welche Version du hast :)

                                                                   

Kommentar von AlterLeipziger ,

Bei einer noch nicht installierten Version wohl kaum:

einen neuen Rechner bestellt, der kein Betriebssystem vorinstalliert hat

Frage lesen!

Antwort
von gonzo1233, 8

Für einen frischen Rechner empfehle ich das besser ausgestattete, dauerhaft kostenfreie und spionagefreie Mint  von https://linuxmint.com/download.php

Ein Key, ein Virenscanner und einen Kontozwang wie bei Win sind bei Linux nicht nötig. 

Die Bedienung ist kinderleicht (sagen meine Kinder), es sind zudem alle Programme bei Linux in der Grundinstallation als Vollversion enthalten, die ich benötige.

Das Web ist voll mit Informationen zu dem quelloffenen Betriebssystem Linux (das sogar unsere Bundesregierung für wichtige Dokumente nutzen muss).

Einen Lieferanten für neue  Rechner würde ich nur unter "Linux Shop" suchen, da gibt es die vertrauenswürdigen Linux Betriebssysteme kostenfrei vorinstalliert und mit zusätzlichem DVD-Betriebssystem.

Antwort
von 716167, 19

dem Installationsmedium ist es egal, ob du Home oder Pro installierst, das entscheidet sich lediglich durch die Keyeingabe.

Antwort
von KeinPlan1001, 37

Das mit dem Usb flashen ist nur so zu sagen die Software also win10 und dazu brauchst du einen product key, um das zu aktivieren. Ich würde dir raten eine originale CD mit win10 zu kaufen

Kommentar von kindgottes92 ,

Genau das weiß der Fragesteller offenbar schon, sonst hätte er anders gefragt.

Antwort
von kindgottes92, 24

Wenn du Pro willst, kauf einen pro-Key, sonst reicht der Home-Key.

Die Software auf deinem Stick könnte für beide Versionen sein und wird dann durch den Key auf eine Version festgelegt. Bin mir aber nicht sicher, was das angeht.

Antwort
von miranya, 8

im besten falle einfach installieren , dann unter system nachschauen was es ist und dann key kaufen, hast ja paar tage zeit zum aktivieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community