Anne83 am 14.09.2009 um 19:36 Uhr
Hallo Ihr lieben,
mein Freund wünscht sich zu seinem 30 Geb ein Flasche Whisky für seine Sammlung, allerdings kenne ich mich da nicht so aus und hoffe ihr könnt mir weiter helfen?
Preis ist egal.

Einen schönen alten Irischen! Der lange im Fass gelagert ist jam jam !!

Einen schönen alten Irischen! Der lange im Fass gelagert ist jam jam !!
Was willst du denn ausgeben? Ein Sammler trinkt eher keinen Jim Beam:-) Und richtig gute Tropfen kosten locker 50-100 Euro und nach oven ist natürlich alles offen. Was ich als Laie schon ganz lecker finde ist von Johnnie Walker Gold Label, ihn bekommt man für knappe 50 Euro im Internet. Black, und Green Label sind aber auch sehr gut! Die teurste Variante ist der Blue Laber für über 100 Euro pro 0,7 Liter:-)

Whyte&Mackay Scotch. Wäre was für den Sammler (: Achja, nur mal zu erwähnen, das ist ein irischer.
Na, dann frag ihn doch, welchen er haben möchte!
LuVWalkZ am 14. September 2009 19:38 Das versaut den Überraschungseffekt ;)
Anne83 am 14. September 2009 19:41 Ne der soll ja nicht wissen das ich dem das schenke, außerdem würde der mir nie einen nennen der teuer ist... Da würde dann Jim Beam oder son Rummel kommen und ich will etwas vernünftiges :-)
LuVWalkZ am 14. September 2009 19:43 Steht doch über dem Beitrag von ihm (:
hab zwar keinen schimmer von whiskey, aber ich sag einfach mal jack daniels :)

http://www.whisky24.de/tws/ hier gibt es eine schöne auswahl...
das kann man so nicht beantworten. die Unterschiede sind zu groß. Wer vielleicht einen Scotch mag, den schüttelt es bei einem Burbon. Für den einen ist Islay die Erfüllung, für den andern schmeckt er nach Klebstoff.

Glenfiddich , 5 Sterne .. traumhaft ... eventuell bestellen lassen
Hallo
Schau Dir mal die Sammlung an was genau er den so hat. Und schreib ein paar Namen hier rein.
Erst dann kann ich dir ne Vernüftige Antwort auf deine Frage geben - Das Spektrum Whisky ist viel zu groß
Gruß