welchen Wertverlust hat ein gebrauchtes Gartenhaus

4 Antworten

Danke für deine schnelle Antwort... das find ich heftig wenig bei einer durchschnittlichen Lebensdauer von 30 Jährchen bei guter Pflege und minimaler Nutzung...

mal gucken was der Kleingärtnerverein veranschlagt...

Liebe Grüsse Biggi

Nach zehn Jahren? Kommt wohl auf den Erhaltungszustand an und ob es zusammen mit dem Grundstück oder "einzeln" verkauft werden soll.

Pflanzen und Bäume haben so oder so kaum einen Wert - für einen Normalbürger zumindest nicht. Wenn Du es genauer wissen willst, vielleicht kann Dir eine Gärtnerei oder eine Baumschule mehr sagen.

Es ist einfach unfassbar, welche Antworten hier zum Beispiel von Leuten, ungefragt, unqualifiziert, gegeben werden. Cylan oder ähnlich, der die Antwort gibt, beim Einschätzen des Wertes eines Gartenhauses "kommt es darauf an, ob es mit oder ohne Grundstück verkauft werden soll" ...... Kann man diese überdimensional dämliche Antwort fassen ?!!! "Ob es mit oder ohne Grundstück (dran) verkauft wird". Der Frager wollte wissen, was ein Gartenhaus an Wertverlust hat. Wie entsteht das Phänomen, das Leute auf Fragen Antworten, für sie garnicht beantworten sollen, wenn sie über keinerlei Wissen verfügen. Deren dumme Antworten dem Fragesteller und allen Lesern die Zeit stehlen ??? Und noch ein weiterer Ausbruch von geistiger Schlichtheit kam dazu. " Frage mal in einer Baumschule nach." Zum Schluss der absolute Höhepunkt: Der Fragesteller bedankt sich für die hilfreiche Antwort........... Mein Fazit: So dumm kann Internet sein......Gruß B. Müller

Das Ding ist maximal noch 1/4 vom Neupreis wert.