Frage von zuperman, 23

Welchen Wert setze ich in MySQL in die Klammern ein, nachdem ich den Datentyp (z.B. Char, Varchar, Int, Text... etc.) angegeben habe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elgatos, 11

Hi zuperman,

meinst Du z.B. VARCHAR(x) ?

Der Wert in der Klammer (in diesem Falle x als irgendeine Zahl) gibt an, wie viele Zeichen als Maximum in dem jeweiligen Datensatz gespeichert werden können.

Kommentar von Elgatos ,

Vielen Dank für den Stern!

Antwort
von tDoni, 9

meinst du soetwas?

varchar(25)

Die länge der Felder.  http://mysql.lernenhoch2.de/lernen/mysql-handbuch/sql-datentypen/ && http://www.schmager.de/mysql.php