Frage von ratgheber, 69

Welchen Wein würdet ihr zu einer geschmorten Kalbshüfte mit Thymianjus empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von plohmann, 24

Zu hellem Kalbfleisch würde ich in der Regel einen Weißwein nehmen. Wobei Thymian kräftig schmeckt und ein leichter Rotwein passen würde. Rose`würde auch passen.Trockene Weine!

Antwort
von RayAnderson,

Hallo,

durch die Verwendung von Thymian wird ein kräftiger Weißwein oder evtl. ein Rosewein benötigt.

Viele Weißweine sind geschmacklich nicht so dominant, dass sie eher dabei verloren wirken.

Grundsätzlich sollten es trockene Weine sein.

Passen würde ein deutscher Riesling eines guten Jahrgangs. Bei deutschen Weinen ist der Jahrgang das alles entscheidende.

Eine Option wäre ein kräftiger weißer Burgunder. Das wäre allerdings eine wesentlich teurere Variante.

Gruß, RayAnderson

Antwort
von Deichgoettin, 31

Den Wein, den ich auch zu dem Gericht trinken würde.
Du kannst einen Weiß- oder Rotwein (ich bevorzuge roten) verwenden. Allerdings sollte er trocken sein und von guter Qualität.

Antwort
von Schwoaze, 48

Weißwein... einen Welschriesling oder Grünen Veltliner.... in Ö jedenfalls!

Antwort
von Antrax, 47

E passt ein Pinot grigio oder ein Chardonnay.Aber solltest Du ein dunkelen bevorzugen  nehme ein Pinot noir.


Guten Appetit


Antwort
von Rosswurscht, 31

Ich würd nen Grünen Veltliner nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community