Ich kenne zwar Weine zu allen möglichen gerichten, aber was passt zum Grillen? Ich kann mir vorstellen, dass zu marinierten Grillfleisch auch gut Weisswein passt,,oder? Es muss nichts teures sein!

Für ein Grillfest würde ich einen franz. Rosé empfehlen, ein leichter Sommerwein.
Kommt auf das Fleich an, zu hellem Fleishc einen eikalten Weissen, oder Sekt und zu dem ganzen überwürztem Zeug passt sicher ein Rose gut. Zu entrecote und t-bone und Konsorten würde ich auf jeden Fall einen trockenen roten empfehlen!

Ein Grillfest ist doch eher was rustikales, da paßt meiner Meinung nach gar kein Wein, sondern nur Bier

es gibt von Lergenmüller einen tollen, süffigen RW in tr u ht. Einen jungen Shiraz o Trollinger kannst du auch nehmen. Als WW geht ein spritziger Riesling ( würde nicht so viel Säure nehmen ), Chardonnay, Pinot Grigio, Gavi, Grüner Veltliner, Weiß/Grauburgunder oder auch ein Müller Thurgau u den Trebbiano nicht zu vergessen. Zu flach, zu kräftig, mit Muskat oder Holznote würde ich zum grillen nicht nehmen.