Frage von Lukeda, 84

Welchen Wein habe ich getrunken?

Ich war letztes Jahr Sommer in Italien und wir sind jeden Abend in ein Restaurant gefahren und haben auch dort gespeist. Wir haben dann immer Wein bestellt und es hat sau lecker geschmeckt. Ich mag eigentlich kein Wein aber der hat mir geschmeckt. Dies war alles in Rimini und Venedig. Würde mich freuen wenn einer weiß welcher Wein das ist und welcher Wein in dieser Region sehr stark in den Restaurants vertreten ist. Und es war ein Rotwein. Ich frage die Leute die schon mal in Rimini waren und vllt wissen wie der Wein heißt. 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ruenbezahl, 25

Chianti kommt aus der Toskana, wird heute aber in ganz Italien und auch in anderen Ländern getrunken. Lambrusco kommt aus der Emilia-Romagna, zu der auch Rimini gehört. Es könnte also durchaus Lambrusco gewesen sein. Es ist ein moussierender (leicht schäumender) Wein, meistens halbtrocken oder gar lieblich. In Rimini gibt es aber in den Restaurants Weine aus ganz Italien, und der Name steht ja sowohl auf der Karte als auch auf der Flasche. Um Rimini wächst vor allem der Sangiovese, ein ausgezeichneter Rotwein. Wenn es ein offener unbenannter Rotwein war, dann war es möglicherwiese ein Merlot, ein meistens eher billiger Wein. Man sollte also mindestens die Preisklasse wissen, um einen Tip zu geben..

Kommentar von earnest ,

Das wäre auch dann ein Stochern im Nebel.

Die Frage kann nicht beantwortet werden.

Kommentar von Lukeda ,

4 € eine Kanne wars glaub ich

Antwort
von wollyuno, 28

ja gut das sollte man sich schon merken was es für einer war,italiener haben über 1000 sorten da kann dir kaum einer helfen

Antwort
von Giovanni47, 8

Italien ist ein klassisches Weinland und die Auswahl ist riesig. Vielleicht kam "dein" Wein ja aus dem Süden und damit gar nicht aus der Region. Ganz spontan habe ich auch an den Lambrusco gedacht. Dieser kommt aus der Region und ist frizante (leicht schäumend). Aber wenn es wirklich dieser Wein gewesen wäre dann hättest das bestimmt erwähnt.

Antwort
von Wohlfuehlerin, 52

meine glaskugel sagt chianti

Antwort
von swissss, 43

ich würde sagen einer von 8000 verschiedenen Weinen welche in Italien hergestellt werden

Antwort
von TorDerSchatten, 33

Das ist eine Frage, die nicht zu beantworten ist.

Antwort
von Liquidchild, 28

Frag doch jemanden der dabei War :D

Antwort
von DolphinPB, 29

Tolle Frage, ich checke gerade mal alle Getränkekarten der örtlichen Restaurants.

Im Ernst, Du erwartest doch nicht ernsthaft eine Antwort auf so eine unmögliche Frage oder ?

Kommentar von Lukeda ,

Vllt war einer auch in Rimini und kann mir sagen was er für ein Wein getrunken hat. Ihr müsst mir nicht die genaue Antwort sagen nur ein paar Tipps was in der Region sehr beliebt ist.

Antwort
von skorpibe, 26

roter weisser rose. gut gibt es nur 1 wein pro sorte.

Antwort
von gutefragesucks, 35

Chianti oder Lambrusco vllt.

Antwort
von earnest, 9

Woher sollen wir das wissen? Wie viele Rote gibt es in Italien? 10.000?

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten