Welchen Weg sollte ich nach der Realschule einschlagen (Zukunft)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weiß jetzt nicht ob du aus Deutschland oder aus Österreich bist, aber in Österreich gibt es die Möglichkeit eine Lehre mit Matura zu machen. Das ist meiner Meinung eine grandiose Möglichkeit, denn man fasst im Berufsleben Fuß und verdient nebenbei noch etwas. Hinzu kommt noch die Zusatzqualifikation Matura mit der dir noch ein Weg geöffnet wird. Wenn du dann 18 bist und noch immer im Bereich Schutz und Sicherheit tätig sein willst, hast du schon mal ein kleines Startkapital usw. 

Du kannst aber natürlich auch in eine weitere Schule gehen, wenn du es aber nicht brauchst oder du nicht gerne in die Schule gehst oder es dir in der Schule schwer fällt würde ich das nicht tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch Richtung Beamter im Polizeidienst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

denk erstmal über ne gescheite ausbildung nach, bevor du irgendwo als sicherheitsfachkraft tätig sein willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?