Frage von evii27, 20

Welchen Weg soll ich einschlagen,der auch zu mir passt?

Hallo, Heute wende ich mich an euch und zwar welchen weiteren Berufsweg ich einschlagen oder anstreben sollte . Ich bin derzeit 15 jahre alt und besuche die Handelsakademie, die 5 jahre dauert und nach der ich die Matura habe und dadurch berechtigt Student zu werden. Ich weiß es ist noch ein sehr langer Weg, aber ich will mir 100% sicher sein, dass es der richtige Weg ist, deswegen mache ich mir schon jetzt Gedanken. Heutzutage fragt dich jeder was du derzeit arbeitest oder in welche Schule du gehst und ich möchte mit stolz antworten. Ich will eine Arbeit machen die mich glücklich macht. Ich weiß, dass ich nicht immer mit einen Lächeln in meine Arbeit gehe. Ich glaube, dass tut keiner, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Nun zu meinen Stärken: Ich liebe angewandte Mathematik, auch Betriebswirtschaft und Rechnungswesen macht mir Freude. Ich hätte auch kein Problem mit Englisch handeln zu müssen. Ich liebe es auch zu organisieren und zu planen. Ich liebe es auch bewegende Reden zu schreiben die ein Statement setzen. Ich möchte gern einen Beruf mit Zukunft. Ich liebe es auch zu beraten oder etwas zu empfehlen. Ich möchte Menschen auch helfen und für sie arbeiten, aber Teamfähigkeit gehört nicht zu meinen Stärken. Genause wenig wie meine Geographie Kenntnisse. Noch dazu bin ich sehr unmusikalisch. Probleme Blut oder dergleichen zu sehen, habe ich nicht. Rechtsanwältin, Lehrerin und Polizistin waren schon in meiner engeren Auswahl. Aber ich bin noch so unschlüssig. Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen? danke schon mal im voraus!:)

Antwort
von Laurasquests, 2

Ich könnte mir vorstellen dass eine Ausbildung zur Bürokauffrau passen könnte. Oder du spezialisierst dich auf Logistikmanagement

Ich hoffe, weitergeholfen zu haben Lg:)

Antwort
von Sellykaraca, 7

Ich würde an deiner Stelle BWL odee Business development Management
Studieren :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten