Welchen Wasserkocher soll ich meiner Großmutter schenken?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

http://www.amazon.de/gp/product/B00UX29TFM?keywords=wasserkocher&qid=1447923687&ref_=sr_1_11&s=kitchen&sr=1-11

guck dir mal den an...als teetrinker würde ich dir immer zu einem wasserkocher raten, 

1. der eine heizplatte und keine heizspirale hat ( wegen der reinigung), 
  2. außerdem sollte er über einen schalter zum ein- und aussschalten verfügen- es gibt geräte, die sofort angehen,wenn der stecker eingesteckt ist-bei nichtbenutzung muss also immer der stecker gezogen werden und
  3. bequem ist immer wenn sie eine sockelplatte haben, dann kann der wasserkocher in jeder position auf den sockel gestellt werden- gerade wasserkocher mit heizspirale haben meist nur eine position in die der wasserkocher abgestellt werde kann.

ich persönlich würde von einem wasserkocher mit glas abraten, da der glasteil sehr heiß wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Gourmetmaxx Glas-Wasserkocher mit LED-Farbwechsel

Plastik ist an sich nicht schlimm. Ich habe einen schönen weißen aus Plastik mit bisschen Edelstahlverkleidung (vllt auch nur Optik) der schön blau leuchtet. Das einzige was mir bei meinem etwas nervt ist die relativ kleine Öffnung falls man den mal von innen putzen möchte.

Ich würde daher einen mit einer relativ großen Öffnung nehmen. Edelstahl ist meist empfindlicher gegen Fingerabdrücke. Dann natürlich kabellos und auf keinen Fall einen, der einen komplett transparenten Behälter hat, der sieht nur unbenutzt schön aus. Lieber etwas "milchiger" :) Warum der jz unbedingt schnell kochen muss, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ob der jz 60 Sekunden oder 120 Sekunden braucht ist ja an sich relativ egal :)

schau mal bei amazon...das gibts welche von 20-50 Euro.

Mir gefällt auch einer aus Glas der leuchtet, aber meinst deiner Omi gefällt sowas auch? Vllt. wäre auch die "Edelstahlvariante" etwas . Lg

Von WMF gibt es einen tollen Wasserkocher. Kostet 100€.

Was möchtest Du wissen?