Frage von KleineMissy, 42

Welchen Waschmaschinentyp soll ich kaufen?

Hallo Leute,
mein Freund und ich müssen uns demnächst eine neue Waschmaschine kaufen. Unsere alte ( Toplader, Whirlpool) hat 7 Jahre hinter sich und ist nun leider kaputt. Nun möchten wir uns dieses mal gleich eine größere und qualitativ hochwertigere kaufen, da die nächste ein bisschen länger halten soll ( ohne die ersten Macken nach 2 Jahren 😉) und in ca. 3 Jahren dann auch eine Familienvergrößerung angedacht ist.
Ich überlege ob es ein Toplader, eine mit Bullauge sein soll, was ein vertretbarer Preis ist und auf was ich noch achten sollte.
Ein Verkäufer sagte, wenn wir etwas langlebiges möchten, sollte es eine Miele sein (knapp 1000€)

Wer kann mir Tipps geben oder Erfahrungswerte mitteilen?

Antwort
von glaubeesnicht, 26

Es muß keine Miele sein, da zahlst du hauptsächlich den Namen. Ich persönlich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht. Schau mal bei Otto rein, da gibt es Marken-Maschinen, die zum Teil runtergesetzt sind. Für 500 € bekommst du schon eine sehr gute Maschine.

https://www.otto.de/haushalt/waschmaschinen/

Ich habe die "Bauknecht" oben auf dieser Seite und bin sehr zufrieden damit.

Antwort
von RenaWitt, 6

Wie lange eine Waschmaschine hält hat manchmal auch was mit Glück und Pech zu tun...wichtig ist, das Du sie sehr schön waagrecht aufstellst, damit die Lager nicht so stark belastet werden. Such Dir eine "Markenmaschine" und versuche unter 600 Euro zu bleiben.

Antwort
von DerBube01, 18

AEG  meine hat 10 Jahre gehalten, nun hat meine Schwester die auch schon ein paar Jahre.

AEG ÖKO LAVAMAT

Kommentar von hauseltr ,

AEG? = Auspacken, Einschalten, Garantiefall! :-)

Antwort
von hauseltr, 13

Bauartmäßig ist ein Toplader normalerweise besser, weil da die Trommel beidseitig gelagert ist.

Kommentar von hauseltr ,

Viele Herstellernamen sind überigens baugleich, also vom selben Hersteller.

http://www.zacasa.de/magazin/kuechengeraete-im-markenvergleich-welche-hersteller...

Antwort
von beangato, 11

Na ja - Macken nach 2 Jahren können bei Markenprodukten genau so auftreten wie bei No-Name-Produkten.

Ich habe eine Siemens varioperfekt (Bullauge) seit etwa 1 Jahr. Kostete ca 540 Euro. Fasst bis zu 7 Kilo.

Mein Kind hat eine No-Name-Maschine für ca. 300 Euro seit fast 3 Jahren.

Beide Maschinen laufen noch einwandfrei.

Antwort
von lavre1, 22

In der schweiz kauft man elektrolux. die waren jeweils gut und hielten für 4 famillien (abwechslungsweise auf der selben maschine waschen) um die 8 jahre hin!

Antwort
von AntwortMarkus, 18
Antwort
von kenibora, 13

Wie bei allen technischen Geräten....ob Auto, Waschmaschine, Fernseher usw.....die Technik wird immer mehr hochgeschraubt, funktioniert aber immer schlechter! Mit Miele Geräten, Waschmaschine, Geschirrspülmaschine hatte ich bisher Glück!

Antwort
von Apucitm, 18

Auf jeden fall eins mit thumbler funktion.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community