gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welchen Warenwert darf ich aus der USA mitbringen, in Dollar?

gefragt von garsepielgarsepiel am 20.06.2008 um 21:14 Uhr

Gibt es ein Limit was ich an Warenwert aus der USA mitnehmen darf. Es kursieren Gerüchte, dass man Waren von max. 120 Dollar mitnehmen darf. Das heißt, wenn ich ein paar Schuhe für 130 Dollar mitnehmen möchte, geht das nicht. Bitte keine Antworten das ich das alles zerknüllt in den Koffer legen kann etc. Es muß doch irgendwo eine offizielle Richtlinie dafür geben. Vielleicht soger mit einem Link versehen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

USA (2900)
Zoll (799)
Warenwert (4)