Es sollte ein Herrenmodell sein und für mehrtägige, mittelschwere oder anspruchsvolle Touren geeignet sein. Wichtig ist mir nur eine harte, stabile Sohle. Der Preis spielt bei entsprechender Qualität keine Rolle. Könnt ihr ein Modell oder eine Firma empfehlen?
Kampfstiefel der Schweizer Armee ;-)
Geh' mir gleich morgen ein paar besorgen. Kostenlos natürlich, für einen ehrlichen schweizer Bürger, der in die Armee eintritt...
Wenn der Preis keine Rolle spielt, schau mal bei Bär vorbei: http://www.baer-manufaktur.de/Home--5d.html Die Schuhe sind allesamt super und ihren Preis wert. Der Service ist gut und das bestellen problemlos. Einziger Wermutstropfen: es gibt recht wenig Geschäfte die diese Schuhe führen. Somit bleibt nur bestellen.

Ich habe schon drei Meindl Stiefel gehabt. Die gibt es in verschiedenen Ausführungen und Härtegraden und kann sich den richtigen aussuchen. Ich war mit allen sehr zufrieden und konnte auch lange Touren sehr gut durchführen.

Mein Mann schwoert auf Planika Trekking. Er kaufte diese sich schon 2. Mal, je Paar dauerte bei Ihm 7-8 Jahre lang und das bei staendigem tragen. Ganzes Herbst/Winter Saison. Es kostete in Berlin ~200 E zuletzt. Es ist eine slowenische Firma mit sehr hochwertigen Spotsware was Wintersport und Bergsteigen betrifft. Noch eine Empfehlung haette ich fuer Alpina (auch Slowenischer Hersteller), nur die genaue Produktnamen kenne ich nicht.

Ich habe seit ca. 15 Jahren 3mal in Folge den Lowa Trecking gekauft und bin hochzufrieden. Ein Klassiker.